Top-Posts

  • Eislaufen am See

    03 Januar 2009

    Alle Jahre wieder, um Silvester herum, stellt sich eine Frage:' Ist der See scho zugfroren?' Ja, auch heuer ist es wieder soweit. Und das Unglaubliche ist geschehen, der See ist zum 2mal in Folge herrlich glatt zugefroren, sodaß Eislaufen traumhaft schön...

  • Sehr feierlich

    01 Februar 2009

    Puhh, bin ich voll! Wahrscheinlich hab ich auf der gestrigen Feier zuviel gegessen. Wenn aber auch alles im Überfluß vorhanden ist, dann wird's schwer sich zurückzuhalten. Aber alles der Reihe nach: Im Gasthaus Paula war am Samstag eine 60er Feier angesagt....

  • Viva Las Vegas!

    02 Mai 2009

    Heute, am Donnerstag, haben wir also unseren ersten richtigen Urlaubstag. Wir sind ca. um 1 Uhr früh ins Bett gekommen und haben bis 5 Ur 30 geschlafen. Die 9 Stunden Zeitumstellung brauchen halt seine Zeit bis auch der Körper wieder weiß wo es lang geht....

  • Durchs Indianerreservat

    04 Mai 2009

    Da wir hier ja im Wilden Westen unterwegs sind, möchte ich unsere heutige Route so beschreiben: Zuerst ritten wir durch Navajo Gebiet, dann durch das Hopi-Reservat und schlußendlich versorgten wir unser Pferde (= unseren Nissan SUV aufgetankt) auf dem...

  • Bumstinazl

    04 Juli 2010

    AHH, war das ausschlafen heute Nacht gut! Wir haben unseren Tag mit einem Frühstück in unserm Hotel begonnen: Kaffee, Waffeln mit Sirup, Blaubeer Muffin, Yoghurt und weil wir in Florida sind standesgemäß mit einer Orange. Danach hab ich mich als Mechaniker...

  • Las Vegas

    18 Juli 2010

    Wie fühlt sich das an wenn die Temperaturen über Nacht auch locker über 30°C bleiben? Irgendwie hat man sogar beim schlafen das Gefühl immer einen leichten feuchten Film auf der Haut zu haben. Während ich diese Zeilen tippe, sitze ich in der klimatisierten...

  • Do you dream of flying?

    08 Januar 2009

    Ich habe kürzlich von einen Bekannten aus Amerika ( thank you Bill) ein Mail bekommen. Darin war ein Link: http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=1778399 Ich habe mir das Video angeschaut und habe mich gefragt ob das alles echt ist was da gezeigt wird....

  • Eine amerikanische Baumschule

    07 Mai 2009

    Heute wählten wir einen kleinen Umweg um nach Palm Springs zu kommen. Am Interstate 10 wäre es wesentlich kürzer gewesen, aber auch ziemlich fad. Also fuhren wir über die 78, die sich als sehr interessant herausstellte. Die gute Straße wurde nämlich zur...

  • Der schwarze Blitz

    22 Februar 2010

    Viele werden wissen wem der Spizname ' der schwarze Blitz von Kitz' gehörte. Richtig, dem Sailer Tonai. In Anbetracht der tollen Leistungen der Skiherren in Vancouver, ausgenommen unserer ÖSV Läufer, fragt man sich schon wo der nächste Superstar bleibt....

  • The Wall of Fame

    28 Januar 2010

    Bin gerade von draussen rein gekommen, habe gerade der Frau Holle ihren Dreck weggschaufelt. Somit habe ich jetzt Zeit mal über wärmere Zeiten zu philosphieren. Richtig dem Urlaub. Ein ausgewählter Personenkreis hat sie ja schon gesehen unsere Ruhmeswand...

  • Back to school

    01 April 2011

    Am Donnerstag bin ich nach vielen Jahren wiedereinaml zu Schule geggangen. Genauer gesagt in die SHS Göstling und nicht als Schüler sondern als, naja sagen wir mal als Gastredner. Meine Nachbarin unterrichtet dort nämlich unter anderem Geographie. Jetzt...

  • Der Lunzer Fünfkampf

    23 Februar 2009

    Da ich in der letzten Zeit die Tastatur gegen die Schneeschaufel getauscht habe, gab es jetzt einige Zeit keinen Eintrag von mir. Was hat also der Andi, der faule Sack, am Wochenende so getrieben? Ich habe Sport betrieben : den Lunzer Fünfkampf. Die Disziplinen...

  • Ciao Roma

    05 März 2011

    Um 5 Uhr 45 morgens war es soweit. Ich stand mit meiner Frau gemeinsam vor ihrem Geburtstagsgeschenk für mich: am Flughafen Schwechat Gate B21. Von da aus ging nämlich ein Fly Niki Flug in die ewige Stadt Rom! Dort angekommen, versuchten wir uns Tickets...

  • Happy New Year!!

    02 Januar 2009

    Na, das neue Jahr fängt ja schon gut an. Ich möchte alle Leser beruhigen, dieses ist kein Spam (= Mist den keiner sehen will), sondern der zaghafte Versuch eines Blogs. Nachdem wir es schon mal bei Herrn Kittners 50er probiert haben ( mit mäßigen Erfolg),...

  • Durch Utah

    14 Juli 2010

    Heute wechselten wir wieder den Bundesstaat, Good Bye Idaho, Hello Utah! Unsere momentane Reiseplanung sieht vor, daß wir am Sonntag Nachmittag in Las Vegas eintreffen. Dazwischen ist nix vorreserviert, das heißt wir können improvisieren. Unser erster...

  • Weg mit dem Speck!

    30 Dezember 2009

    Die Packerl von Weihnachten sind ausgepackt, die Kekse sind großteils ihrem endgültigen Bestimmungszweck zugeführt, mit einem Wort : Feiertagsroutine Bei uns war Weihnachten heuer recht nett. Unser Nico war den ganzen Tag über sehr nervös, hoffentlich...

  • Unterwegs mit dem Pistenfloh

    09 Februar 2009

    Wenn man in Lunz wohnt gibt es viele Sachen die man als negativ bewerten könnte. Beispiel gefällig: - Im Winter ist es kalt - Im Frühjahr ist es kalt - Im Sommer ist es naßkalt - Im Herbst ist es .... - Wir haben nur ein Lebensmittelgeschäft - Unsere...

  • Hobts an Klopfer?

    15 Juli 2010

    Viele von euch haben sicher schonmal einen Film gesehen, wo Sträflinge in der Mittagsonne harte körperliche Arbeit verrichten mußten. Heute ist es uns auch ein bisserl so gegangen. Na, uns homs net eingnaht! Wir haben 50 Meilen von Delta entfernt ( davon...

  • Flohmarkt

    30 März 2010

    Am Samstag hat die Monika wieder ihren Frühjahrsflohmarkt veranstaltet. Dabei haben sich wieder ca. 20 Aussteller zusammengefunden um ihren Krempel - ich mein natürlich Waren, zum Verkauf anzubieten. Diesmal war der Andrang nicht ganz so groß wie im Herbst,...

  • Lunz am Schnee

    23 Februar 2009

    Juhu !!! Wir sind berühmt !!! Ganz Österreich spricht von uns !!! Wir bekommen kostenlose Fremdenverkehrswerbung !!! Unser neuer Slogan: Wir haben zwar einen See, doch drauf liegt unheimlich viel Schnee! Spaß bei Seite. Wir waren heute im Ort unterwegs...

  • He du Esel!

    02 Mai 2009

    Heute gings auf in den Grand Canyon State Arizona. Wir fuhren durch die Wüste, die um diese Jahreszeit doch ein bisserl grüner ist als wir es im Septemper gewohnt sind. Teilweise blühen sogar ein paar Blumen und Kakteen. Unser erster Zwischenstopp war...

  • Aus 3 mach 5

    19 Mai 2009

    Heute haben wir unsere Notkäufe erledigt, also alles was wir bis jetzt vor uns hingeschoben haben. Da wären also: Schuhe und Kleidung für Verwandte und Bekannte und Mitbringsel für die Arbeitskollegen ( Schelli, für dich hab ich leider kein Baströckchen...

  • Pfiat eich Haweiianer!

    17 Mai 2009

    Es hieß also Abschied nehmen von Hawaii. Ich muß schon sagen die Insel hat schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das gilt auch für die Straßen, denn das Zurückfinden zum Autovermieter war auch wieder so eine Schnitzeljagd für Hobbyinsulaner. Wir...

  • Das Bild des Tages

    14 Januar 2009

    Eigentlich habe ich heute nichts Blog-fähiges zu vermelden. Da habe ich mir gedacht ich laß einfach 2 Bilder sprechen. Frage was : Was kommt raus wenn der Schneepflugfahrer ordentlich getankt hat? Ergebnis: Im nächsten Artikel stelle ich euch dann die...

  • Die größte Schlucht der Welt und die Rache des roten Mannes

    03 Mai 2009

    Von Willams aus gings heute Richtung Grand Canyon. Vor der Abfahrt haben wir uns allerdings nochmals eine Western Show angeschaut. Dabei haben wir gedacht wir spinnen! Da spielt doch glatt unser Nachbar, der Jagersberger Christian Senior, den Sherrif...

1 2 3 4 > >>