Ich glaub mich knutscht ein Elch!

Veröffentlicht auf von AnNiMo

Wir sind heute relativ früh, so ca 6 Uhr 30, von einem räuberischen Squirl ( sowas wie ein Eichhörnchern) geweckt worden. Wir haben eine Flasche Milch und eine Tüte voll panierten Hühnerteilchen vor unserer Haustür aufbewahrt (unsere Cabin hatte keinen Kühlschrank), die das Squirl unbedingt haben wollte. Als die Monika einmal vorsichtig die Tür geöffnet hat, hat das Squirl gleich mit ihr geschimpft und ist mit einem Chicken Wing ( das fast größer war als das Tier selbst ) geflüchtet.

Also haben wir die Morgenstunde genutzt und sind bald darauf in Richtung Yellowstone Falls abgedüst. Die beiden Wasserfälle des Yellowstone Rivers sind wirklich beeindruckend, Der größere davon ist der Lower Fall:

 

fall

 

 Auf einmal sahen wir ein paar hundert Meter vun uns entfernt einen kapitalen Elch auf einer Lichtung stehen. Voll im Jagdfieber, folgten der Nico und ich , bewaffnet mit unserer entsicherten Schnipp -Schnapp Kamera, dem Wildtier. Wir verfolgten den Elch ins Unterholz wo wir ihn stellten und den finalen Schnappschuß anbrachten:

 

Elk

 

Ein gscheites Bambi, net wohr?

 

Sollten zufällig Jäger diesen Blog lesen, bitte nur die Bilder anschauen, nicht den Text lesen.

Wir wollten dann noch einen Abstecher zum berühmten Grand Prismatic Pool machen, der am Vortag leider nicht sehr viel hergegeben hatte, auf Grund eines regionalen Regenschauers. Da heute Kaiserwetter herrschte versuchten wir nochmal unser Glück.

Auf dem Weg dorthin trafen wir 2 Fußgänger, allerdings auf 4 Beinen:

 

bison1

 

Jo, do schaust kurz amol blöd, waun so a Muhkuhli auf der Strossen auftaucht!

 

Wir haben es dann ohne felltragende Autostopper zum Grand Prismatic geschafft. Der Grand Prismatic ist ein großer Pool der in allen möglichen Farben spiegelt und an dessen Rändern sich allelei Mineralien und Bakterien ablagern:

 

grand prismatic

 

 

Der macht bei Sonnenschein schon was her.

 

Jetzt hieß es Abschied nehmen vom Yellowstonepark, wir fuhren durch die Westausfahrt rüber über einen kleinen Zipfel des Bundesstaats Montana. Dann gings rein in den Bundessaat Idaho. Der hat auf seinen Autokennzeichen stehen, Famous Potatos' ( berühmte Erdäpfel). Was damit gemeint ist, wird einem bald klar, weil man durch ausgedehnte Farmlandschaft fährt. Wir haben uns dann in einem Super 8 Motel in der Stadt Pocatello eingemietet. Morgen gehts dann weiter in den Süden nach Utah zu den Mormonen.

 

AnNiMo

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Das is aber kein Elch, mein lieber Freund, sonder ein Hirsch!<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Für mich ist das ein Elch, trotzdem Danke für den Hinweis!<br /> <br /> <br /> <br />