Faschingsdienstag und Aschermittwoch

Veröffentlicht auf von AnNiMo

Nach dem letztjährigen Schneechaos am Faschingdienstag (siehe: Jo, im Saugrobn hots ah gschnibn ) wo der Faschingsumzug des Kindergartens und der Volks und Hauptschule abgesagt werden mußte, war es heuer wieder so weit. Die Kinder marschierten verkleidet rund um die Kirche, und die Erwachsenen , ob verkleidet oder nicht, schauten zu.

Fasching1

Unser Nico hat sich heuer unbedingt gewünscht, daß die Mama sich auch verkleiden soll! Die Monika ist ja eher ein Faschingsmuffel, hat aber ihrem Sprößling diese Bitte nicht abschlagen können. Also ist der Nico als Spiderman ( besondere Kennzeichen: muskolöser Oberkörper gepaart mit Storchenhaxerl) gegangen und die Monika ist neben ihm als Hexe hergeflogen.
Besonderes Augenmerk schenke man der filigranen Gesichtsbemalung der Hexe Monika , welches mein Werk war und das Maximum meiner Bereitschaft zur Beteiligung am Fasching darstellt.

fasching2

Auch unser momentan wohl prominentester Lunzer, der Fernsehstar Fritz, ließ sich am Kirchenplatz mit seiner neuesten Errungenschaft blicken. Ein Raunen ging durch die Menge, alle Frauen die sich Hoffnungen auf den begehrten Junggesellen gemacht haben , waren zu tiefst enttäuscht!

Fritz

Des gfollt ihn Fritz!

Nach jedem Faschingsdienstag kommt unweigerlich auch ein Aschermittwoch.
Ich habe beschlossen das Traumhafte Wetter zu nützen und bin nach Lackenhof Skifahren gegangen. Perfekte Bedingungen, relativ wenig Leute, Herz was willst du mehr.

link

 

Der Aschermittwoch ist allerdings auch der Beginn der Fastenzeit.

Ich habe heuer beschlossen ernsthaft mit zu machen und auf einige Dinge zu verzichten. Ich werde also keinen Sekt trinken, Kaviar, Hummer und Trüffel von der Speisekarte streichen.

 

Bis demnächst

AnNiMo

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post