-15°C und eine selbstgepflückte Ananas

Veröffentlicht auf von AnNiMo

Es ist Montag, 3 Uhr 47, der Wecker spielt Ö3 mit dem Hit`'Frozen' von Madonna

Es ist Winter.

Es ist kalt.

Genau gesagt saukalt, nämlich -15°C kalt.

Mein Auto springt nur unter Protest an.

Dafür darf ich dann die Frontscheibe vom Eis befreien.

Endlich, am Grubberg beginnt es warm aus dem Gebläse rauszuwacheln.

In Gaming angelangt kommt mir dann wieder ein kalter Luftzug aus dem Gebläse entgegen, vom Berg-ab Fahren.

In Kienberg steig ich dann zu Gerhard, meinem Arbeitskollegen, ins Auto - genauergesagt ins kalte Auto.

Wir fahren dann fast bis Gresten, dann erwärmt sich der Wageninnere endlich.

In Gresten steigen wir dann zu Rudi, meinem 2.Arbeitskollegen, ins Auto - genauergesagt ins kalte Auto.

Wir fahren nach Ybbsitz, zur Firma Welser.

Dort betreten wir dann um 4 Uhr 38 das Bürogebäude, genauergesagt das kalte Bürogebäude. Am Wochenende wird nämlich die Heizung zurückgedreht.


Wie soll man in so einer winterlich kalten Umgebung etwas finden das einem wärmt? Da sind Thermofor, Heizdecke, Skiunterwäsche, Schaafwollsocken, Puddelhaube (ich habe bewußt daß Wort Zipflmütze vermieden, da daß ja auch falsch interpretiert werden könnte), Sturmhaube,Schal, Handschuhe, Moonboots und dergleichen nur eine temporäre Lösung.

Aber eines erwärmt einem mit Sicherheit:
Das Planen des nächsten Urlaubs.

Als Kaiserin Maria Theresia 1774 die allgemeine Schulpflicht eingeführt hat, hat sie eines nicht bedacht: Alle, die schulpflichtige Kinder haben, wollen dann nämlich zur selben Zeit , den Ferien, Urlaub machen. Das wiederum freut die Reiseveranstalter, Airlines und die Hotels.
Da unser Sohnemann ab September die Schulbank drücken wird, haben wir nur mehr eine Chance, den horrenden Hauptreisezeit- Preisen zu entgehen. Und das wird exakt vom 29.April bis 20 Mai sein.
Wohin?

Süd-Ost Afrika





Neiiiiiiiiiin, ausnahmsweise wirds Amerika.
Las Vegas, Grand Canyon, Phönix, San Diego, LA und dann vielleicht ( stellt euch einen Trommelwirbel vor): H A W A I I - Tataaahhhhhhhh!

Sind von LA ja nur mehr ca. 5 Flugstunden. Um auf unser ursprüngliches Thema, die Kälte, zurück zu kommen, Hawaii ist ja bekannt für seinen Vulkanischen Ursprung. Es war schon immer ein Traum von uns, die Lava ins Meer fließen zu sehen. Da sollte sogar uns eimal warm werden!
Und was sagt unser Vorschulkind dazu?

Monika:' Du Nico ,wast eh, wahrscheinlich fahren wir im Urlaub dorthin wo die Lilo und der Stitch (2 Zeichentrickfiguren) daheim sind!'


Nico:' Echt! Nach Hawaii?'

Als ich 5 Jahre alt war hab ich zu jemanden der Hawaii gesagt hat noch mit 'Gesundheit' geantwortet. Da sag noch einmal die Kinder lernen von den Zeichentrickfilmen nichts.
















Als wir Nico dann noch gesagt haben, daß dort auch Ananas wachsen und er vieleicht auch selber eine pflücken kann, war der Deal perfekt. Jetzt heißt es das Ganze im Detail planen, was meine geliebte Gattin ja leidenschaftlich gerne macht.



































Fortsetzung folgt!

Aloha !

AnNiMo
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post